Logo

Wir haben die zündende Idee!

Harley-Davidson Panhead, Model 57-FL, Jg. 1957

Arbeiten

Harley-Davidson 57-FL, Jg. 1957

  • Motor "Top-End" wegen starken Geräuschen zerlegen
  • Zylinder feinbohren und honen
  • Zylinderköpfe komplett überholen inkl. Führungen und Sitzringen
  • Kleinere Anpassungen und Umbauten am Fahrgestell
  • Servicearbeiten

Das Fahrzeug

  • Das "Rat Bike Stil" umgebaute Motorrad wurde im Jahr 1957 mit 74 cui (1212.6 ccm) Hubraum gebaut.
    Die Modellbezeichnung 57-FL sagt zudem aus, dass es sich um einen "overhaed valve twin, sport solo" handelt. Das Fahrzeug fährt sich dementsprechend agil, der Motor ist spritzig und doch bullig. Die originale Fusskupplung und Handschaltung - etwas modifiziert, hinter dem linken Fuss - wurden beim Umbau erhalten - macht echt Spass!